Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde
Gehaus - Oechsen

 
 


„Glaube ist eine lebendige, verwegene Zuversicht auf Gottes Gnade, so gewiss, dass er tausend Mal drüber stürbe.

Und solche Zuversicht und Erkenntnis göttlicher Gnade macht fröhlich, trotzig und voller Lust gegen Gott

und alle Kreaturen:

das macht der Heilige Geist

im Glauben."

Martin Luther

                        


„Ich wünsche mir eine Kirche, die ihre Türen weit geöffnet hat. Es soll jeder eintreten können.

Es soll jeder so lange bleiben können, sich die Geschichten und die Lieder ausleihen können, wie er will. Ich wünsche eine Kirche, die Menschen aufnehmen kann und Menschen gehen lassen kann; eine Kirche, die es erträgt, gebraucht und abgewiesen zu werden."

Fulbert Steffensky, Theologe

Herzlich Willkommen beim Internet-Angebot

der Kirchgemeinden Gehaus, Oechsen & Stadtlengsfeld.


Diese Seite informiert Sie über aktuelle Termine & Veranstaltungen,

stellt kurz unsere Kirchen in Geschichte und Gegenwart vor

und bietet zudem einige Photoalben,

die einen Rückblick auf Angebote unserer Kirchgemeinden werfen.


Thomas Göhring & die Gemeindekirchenräte


(Zuletzt aktualisiert am  26.5.2018)